"Königin der Blumen" wird sie genannt und das zurecht. Denn die Rose beeindruckt nicht nur mit ihrer Schönheit und ihrem Duft, sondern verfügt auch über eine Vielzahl von Heilkräften. Diese lassen sich besonders gut während der Kinderwunschzeit, Schwangerschaft und Geburt nutzen.

Babymassage ist nicht nur eine schöne, entspannte Auszeit für Eltern und Kind, sondern bringt auch viele weitere Vorteile, die sich positiv auf die körperliche und seelische Gesundheit auswirken.

Beruhigende Worte, wie Eiapopeia und Hei, hei, sind uns allen aus deutschsprachigen Wiegenliedern bekannt. Doch welche Worte werden in andern Sprachen verwendet, um ein Baby zu beruhigen?

Schon die Heilkundigen der früheren Kulturen wussten, dass sich bestimmte Lebensmittel positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken. Hier erfährst du Welche sich bis heute bewährt haben.

Schon lange weiß man, dass sich Singen in der Schwangerschaft positiv auf das Wohlbefinden von Mutter und Kind auswirkt. Aber warum ist das eigentlich so?