Über mich

 

Hallo, mein Name ist Beatrix Schnabel und ich lebe mit meiner Familie im nördlichen Niederösterreich.

Schwangerschaft und Geburt sind etwas ganz Besonderes und gehören deshalb einfach zu meinen Herzensthemen. Schon während meiner Ausbildung zur Kleinkindpädagogin, habe ich mein Interesse für diese frühe Lebensphase entdeckt und beschlossen meine pädagogische Facharbeit zu diesem Thema zu schreiben. Dabei konnte ich sehr viel wertvolles Wissen sammeln, dass später eine große Unterstützung für meine eigenen Schwangerschaften und Geburten war. Für mich war dieses Wissen einfach der Schlüssel zu vier schönen und unkomplizierten Schwangerschaften und Geburten. Und jede meiner Schwangerschaften hat mir weitere Erfahrungen und Erkenntnisse gebracht.

Bald entstand der Wunsch mich noch tiefer mit diesen Themen auseinander zu setzen und an passenden Weiterbildungen teilzunehmen. So habe ich mich entschieden das Dia-Doula-Training und ähnliche Ausbildungen zu besuchen, um mein Wissen in diesem Bereich zu vertiefen.

Dieses Wissen und meine Erfahrung möchte ich gerne an so viele Frauen wie möglich weitergeben, denn jede werdende Mutter hat es verdient Schwangerschaft und Geburt als stärkende und wertvolle Erfahrung zu erleben.